12. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – FV Plittersdorf 3:2 (2:0)

Im zweiten Heimspiel nacheinander durften die heimischen Fans des SV Au am Rhein einen weiteren wichtigen Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Ried feiern.
Das Spiel an sich war auf eher bescheidenen Niveau. Auf dem tiefen Geläuf war es nicht einfach unser gewohntes Kurzpassspiel aufzuziehen und so kam es zu keinem wirklichen Augenschmaus.
In Halbzeit eins war man den Gästen noch haushoch überlegen und führte nach 30 Minuten mit 2:0 durch die Tore von Robin Bayer & Dennis Becker. Nach diesen 2 Dosenöffnern dachte alle Zuschauer nur noch daran wie hoch die Partie wohl ausgehen würde.
Nach der Pause blieb unsere Mannschaft zunächst spielbestimmend, aber mit jeder Minute wurde das Spiel ungenauer und die Zweikämpfe nicht mehr in letzter Konsequenz geführt.
Trotzdem erzielte Spielertrainer Felix Ehinger in der 58. Spielminute durch eine schöne Einzelleistung das wichtige 3:0.
Nach diesem Treffer stellte unsere Mannschaft das Fußballspielen aus unergründlichen Dingen fast komplett ein und lies den Gegner unnötiger Weise nochmals in die Partie kommen.
Durch eine starke Moral schafften es die Rieder noch auf 3:2 zu verkürzen. Mit etwas Glück brachte man den Sieg dann aber doch noch über die Zeit.
Nach dem Schlusspfiff fand Coco noch 2-3 deutliche Wörter zum Spiel und gerade zur 2. Halbzeit.
Bleibt zu hoffen, dass es der richtige Warnschuss vor dem immer hitzigen Derby in Steinmauern war und diese Woche im Training jeder Einzelne wieder Vollgas gibt.
Die Nachbarn aus Steinmauern setzen mit dem gestrigen Sieg beim RSC ein deutliches Ausrufezeichen und sind zu Hause immer ein sehr unangenehmer Gegner.
Schlussendlich bleibt aber festzuhalten, dass beide Mannschaften ihr Pflichtaufgabe gelöst haben und weiter ganz oben mit dabei sind.

Termine:
29.10. um 16:00 Uhr: FV Steinmauern – SV Au am Rhein