4. Spieltag Kreisliga A Nord: FV Hörden – SV Au am Rhein 1:4 (0:1)

Am gestrigen Sonntag zeigte unsere Mannschaft die erhoffte Reaktion zu der Vorwoche und schlug den FV Hörden verdient mit 1:4. Matchwinner war Torhüter Patrick Inci der einen Elfmeter zum vermeintlichen 2:2 Ausgleich parierte. Über die gesamten 90 Minuten war die Mannschaft von Spielertrainer Felix “Coco” Ehinger die bessere und aktivere Mannschaft und so geht der Sieg auch absolut in Ordnung.
Unser Team war williger in den Zweikämpfen und fand auch dieses Mal deutlich bessere Lösungen in der Vorwärtsbewegung.
Durch doch einigen Chancenwucher fiel das erlösende 0:1 erst kurz vor der Halbzeit.
Spielführer Daniel Falk nutzte einen Fehler des Hördener Torwarts aus und schlenzte einen weiten Ball über den Torwart ins gegnerische Tor. Dieses Tor verlieh unserer Mannschaft nochmals etwas mehr Selbstvertrauen und Sicherheit in ihrem Spiel.
Kurz nach der Pause fasste sich Spielmacher Kersten Stolz ein Herz und erzielte durch einen abgefälschten Schuss aus 20 Metern das verdiente 0 zu 2.
Nur 6 Minuten später Pfiff der Schiedsrichter einen durchaus strittigen Elfmeter für die Heimmannschaft. Gästespieler Valentin Bobrow verwandelte sicher zum 1 zu 2 Anschlusstreffer. Kurze Zeit später wiederholten sich die Ereignisse. Abermals wurde der Heimelf ein zweifelhafter Elfmeter zugesprochen, den allerdings unser Torwart Patrick Inci aus der Ecke kratzte.
So blieb es glücklicherweise bei der 1:2 Führung. Nach dieser etwas kritischen Phase bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder deutlich besser in den Griff und setzte einige gute Konter.
Einer davon nutzte der eingewechselte Jungfuchs Manuel Linsler zum vorentscheidenden 1:3.
Vorbereiter war der stets agile Robin Bayer der uneigennützig quer legte anstatt selbst den Abschluss zu suchen.
5 Minuten vor Schluss setzte der ebenfalls eingewechselte Dennis “Techno” Becker mit dem 1:4 den Schlusspunkt drauf.
Es war eine durchaus überzeugende Mannschaftsleistung in einem schweren Auswärtsspiel. Diese Leistung sollte nur als Messlatte für die nächsten Wochen zählen, da die Gegner weiterhin schwer und unangenehm bleiben.
Bereits am kommenden Sonntag, den 04.09.2022 geben die “Huber-Brüder” um 15:00 Uhr mit dem SV Staufenberg ihre Visitenkarte im Auer Oberwaldstadion ab.
Wir freuen uns über euere zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Im Anschluss der Partie geht’s für die Mannschaften geschlossen aufs Auer Hähnchenfest.
Mit hoffentlich weiteren 6 Punkte schmeckt es bekanntlich gleich doppelt so gut 😉