FV Hörden II – SV Au am Rhein II 0:2 (0:2)

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Mannschaft ohne den verhinderten Spielertrainer Dennis Weiler zu einem schwierigen Auswärtsspiel nach Hörden. Wir brauchten die ersten 20 Minuten, um ins Spiel zu finden, viele Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und nicht energisch in den Zweikämpfen. Erst in Mitte der ersten Halbzeit haben wir angefangen Fußball zu spielen. So konnten wir uns direkt mit der ersten richtig guten Kombination durch Timo Schweigert nach Vorlage von Niklas Busch in der 26. Spielminute mit dem 0:1 belohnen. Die Führung brachte uns in Folge mehr Sicherheit, aber leider fehlte immer wieder die Genauigkeit beim letzten Pass. In der 37. Spielminute war es dann der stark aufspielenden Nico Werner, der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 0:2 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verlief sehr schleppend mit vielen Zweikämpfe im Mittelfeld aber ohne gefährliche Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende verpasste man durch die ein oder andere gute Chance das Spiel frühzeitig zu entscheiden, konnte das Ergebnis aber über die Zeit retten.
Am kommenden Sonntag empfangen wir nach drei Auswärtsspielen in Folge den SV Staufenberg im Oberwaldstadion. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung. Spielbeginn ist 13:15 Uhr.