6. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Germania Bietigheim – SV Au am Rhein 0:5 (0:2)

In einem doch recht einseitigen Derby war unsere Mannschaft den Germanen aus Bietigheim in allen Belangen überlegen und siegte auch in der Höhe verdient.
Nach einer 15 minütigen Abtastphase legte unsere Mannschaft einen Zahn zu und ging durch Kopfballungeheuer Felix Schindele verdient mit 0:1 in Führung.
Nur 5 Minuten später erhöhte der agile Adrian „Jay-Jay“ Wettach auf 0:2. Mit diesem Treffer war die Moral der Gastgeber größtenteils gebrochen.
Mit 0:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Wiederum dauerte es ca. 15-20 Minuten bis unser Team um Spielertrainer Felix Ehinger die Schlagzahl erhöhte. Mit einem Doppelschlag durch Wirbelwind Robin Bayer und Jungspund Jonas Debald beseitige unsere Mannschaft die letzten Zweifel in diesem Derby.
Nur 3 Minuten später belohnte sich Fabian „Togges“ Gerstner mit dem 0:5 für seine läuferisch starke Leistung.
Wäre unsere Mannschaft weiter auf dem Gaspedal geblieben hätten wir das Ergebnis noch höher gestalten können, jedoch hatte der eine oder andere Spieler mit leichten muskulären Problemchen zu kämpfen und ging dann nicht mehr volles Risiko in jeder Aktion.
Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass man in den letzten Spielen deutlich mehr Stabilität und Souveränität ausstrahlen konnte. Wenn wir diese Leistungen weiter kompensieren können ist uns auch vor den nächsten beiden kniffligen Aufgaben daheim gegen Absteiger Rotenfels und beim starken Aufsteiger Michelbach nicht bange.
Wichtig wird sein die letzten Ergebnisse richtig einzuordnen und die Füße schön auf dem Boden zu behalten.