7. Spieltag Kreisliga A Nord: FV Hörden – SV Au am Rhein 0:2 (0:1)

Beim Auswärtsspiel in Hörden konnten wir den Platz als Sieger verlassen.
Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. In den ersten 25 Minuten hatten sie einige gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Mit etwas Glück konnten wir dies aber verhindern. Nach dieser Drangphase kamen wir besser ins Spiel. Es gelang uns aber nicht die gut stehende Abwehr der Hördener in Gefahr zu bringen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann unser Spielertrainer Felix Ehinger der durch ein sehenswertes Solo das Tor zur 0:1 Führung erzielte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff setzten uns die Hausherren unter Druck, um so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Durch einen sehr gut vorgetragenen Angriff über unsere linke Seite konnte dann aber Lukas Grob in der 53. Minute den Treffer zum 0:2 erzielen. Nach dieser Führung war der Wille der Gastgeber gebrochen. In der Folgezeit hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, um das Spiel frühzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Dies gelang uns aber nicht, weshalb unsere Fans bis zum Schlusspfiff zittern mussten.
Aufgrund der 2. Hälfte konnten wir dann aber einen verdienten Auswärtserfolg feiern.

Am Mittwoch, den 13.10.2021 empfangen wir um 19:00 Uhr im heimischen Oberwaldstadion den FV Iffezheim.

Am Samstag, den 16.10.2021 spielen wir um 15:00 Uhr bei der Reserve des FV Baden-Oos.