FV Hörden II – SV Au am Rhein II 0:5 (0:2)

Nach dem wichtigen und richtungsweisenden Heimsieg letzte Woche schnuppert man trotz zwei Spiele weniger wieder an den oberen Tabellenplätzen. Erfreulicherweise konnte der Verein auf einige Verletzungsrückkehrer zurückgreifen, die in der Zweiten zu alter Stärke finden sollen. Von Beginn an bestimmte man das Spiel und hätte nach zwei Minuten bereits in Führung gehen müssen. Dennis Weiler scheiterte erst am Innenpfosten bevor er in Spielminute sechs den gegnerischen Torwart umspielt und zur verdienten frühen Führung einschob. Die Murgtäler waren bemüht ihr eigenes Spiel aufzuziehen, konnten dies aber nicht wie in den letzten Wochen umsetzen. Immer wieder erarbeiteten wir uns durch Kampf und Laufbereitschaft den Ball und kamen so zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte Marco Wipfler mit der Brust so ablegen, dass wiederum Dennis Weiler zum 0:2 Halbzeitstand erhöhen konnte. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte kam der FV Hörden besser ins Spiel, hatte aber am heutigen Tage einfach nicht das nötige Spielglück um hier überhaupt ein Tor zu erzielen. Anders auf der Gegenseite, dort setzte sich Nico Ax nach seiner Einwechslung durch und schob clever zum dritten Treffer der Gäste ein. Nur wenige Minuten später segelten Freund und Feind an einer Sebastian Hertweck Flanke vorbei, so das Nico Ax am langen Pfosten seinen zweiten Treffer am heutigen Tage über die Linie gedrückt brachte. Den Schlusspunkt setzte wieder mal Dennis Weiler der mit seinem fünften Saisontreffer den 0:5 Endstand erzielte. Mit einer der besten Saisonleistung konnte man drei weitere hoch verdiente Punkte einfahren und auf Platz 3 vorrücken. Am Dienstag kommt bereits der nächste harte Brocken in den Oberwald. Um 19:00 Uhr geht es unter Flutlicht gegen den FV Iffezheim um weitere drei Punkte. Danach steht bei uns das vierte und letzte spielfreie Wochenende für dieses Kalenderjahr an. Vielen Dank für die abermals tolle und große Unterstützung.