SV Au am Rhein II – FV Iffezheim II 1:0 (0:0)

Englische Wochen im Oberwald und mit dem FV Iffezheim war ein ganz Harter Brocken zu Gast. Schwierige Bedingungen unter Regen und Flutlicht bei den wir noch einen ansatzweise besseren Platz zur Verfügung hatten als unsere erste einen Tag später. Die Gäste gestaltenden das Spiel von Beginn an besser als wir. Den Kampf und Wille an diesen Abend nahmen wir körperlich aber trotzdem an und konnten somit die dauernd anlaufenden Gäste in Schach halten. Unsere Abwehrreihe stand trotz mehrfache Änderungen im Spiel stabil und wenn doch ein Ball durchrutschte glänzte der im Normalfall über die Flügel kommende Levin Wittek im Tor. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Blatt. Überraschenderweise überließen die Gäste plötzlich uns das Spiel und wir hätten direkt nach der Halbzeit in Führung gehen müssen. Zuerst scheiterte Felix Fütterer am Torhüter der Gäste und keine zwei Minuten später traf Andre Bötjer nur den Pfosten. Nach mehreren guten Angriffsversuchen ohne wirklich große Gefahr auszuüben gelang uns erst in der 71. Spielminute durch den eingewechselten Stürmer Nico Ax den Führungstreffer.

Die Gäste warfen in der Schlussviertelstunde nochmals alles nach vorne ohne wirklich Gefahr vor unserem Tor zu sorgen. Einzige Chance kurz vor Schluss parierte Levin Wittek überragend und hielt somit die drei Punkte fest. Mehrere Kontermöglichkeiten wurden von uns liegen gelassen und somit blieb es beim knappen 1:0 Endstand. Durch die Bereitschaft den Kampf und Willen bei diesen Wetter erarbeiteten wir uns den Heimsieg und somit die nächsten wichtigen drei Punkte. An solch Tagen funktioniert dann eben auch einen Feldspieler im Tor zu haben, auch wenn für die Gäste ein unentschieden nicht ganz unverdient gewesen wäre, nehmen wir die Punkte gerne mit und ermöglichen uns das Topspiel zu Hause gegen den FV Steinmauern. Danke für die zahlreiche Unterstützung auch bei diesen Sauwetter!