8. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – FV Iffezheim 2:2 (2:1)

Am gestrigen Mittwochabend musste sich die Mannschaft von Trainer Felix „Coco“ Ehinger mit einem unnötigen 2:2 Unentschieden gegen den FV Iffezheim zufriedengeben.
Bei schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein temporeiches und gutes Kreisligaspiel in dem die Hausherren klar tonangebend waren.
Die Heimelf wusste von der ersten Minute an spielerisch und läuferisch zu überzeugen.
So ging man auch bereits in der 4. Spielminute durch einen schönen Treffer von Yannick Nagel verdient in Führung. Diese Führung gab der Heimelf noch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in ihren Situationen.
Bereits in der 29. Minute konnte die Heimelf durch Niklas Holzwarth auf 2:0 erhöhen.
Man hatte die sonst so spielstarken Gäste eigentlich vollkommen im Griff und konnte sich noch die eine oder andere gute Torchance herausspielen.
Direkt vor dem Pausenpfiff bekam dann der FV I noch einen Freistoß zentral 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Diesen ließ sich Gästespieler Florian Emrich nicht nehmen und verwandelte sehenswert zum schmeichelhaften 2:1 Pausenstand.
Nach der Halbzeitpause gehörten die ersten 10 Minuten den Gästen, die ihr Pressing deutlich höher und aggressiver ausrichteten, ohne sich jedoch klare Torchancen herauszuspielen.
Nach dieser kurzen Drangphase kamen unseren Mannen wieder besser in die Partie und hatten durch Baumann und Fitterer beste Chancen die Partie frühzeitig zu entscheiden und den Gästen den Zahn zu ziehen.
Leider wurden die Chancen nicht genutzt und so kommt es wie so oft im Fußball wenn man den Sack nicht zu macht. Einer der seltenen Angriffe der Gäste führte zum 2:2 Ausgleich.
Die letzten 15 Minuten versuchten die Auer nochmals alles um doch noch den so wichtigen Heimsieg zu erzwingen, jedoch war an diesem Tag die Abschlussschwäche zu groß.
So schaute man sich nach dem Schlusspfiff mal wieder enttäuscht und fassungslos in die Augen, ohne richtig zu wissen warum man eigentlich nicht gewonnen hat.
Nichts desto trotz muss der Blick jetzt schnellstmöglich Richtung Samstag gerichtet werden, denn da steht bereits das nächste Saisonspiel beim FV Baden-Oos 2 an.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft das Spiel nicht schon vorher im Kopf gewonnen hat und mit der notwendigen Fokussierung das Match angeht !!!