9. Spieltag Kreisliga A Nord: FV Baden-Oos II – SV Au am Rhein 0:9 (0:4)

Teuer erkauftes Schützenfest! Mit dieser Überschrift könnte man die Partie gegen den in allen Belangen unterlegenen FV Baden-Oos 2 am vergangen Samstag beschreiben.
Mit Steffen Weßbecher & Yannick Nagel haben sich zwei weitere Spieler ins ohnehin üppige Lazarett eingetragen. Steffen wird mit einem Bänderriss für mindesten 6 Wochen ausfallen. Bei Yannick besteht noch die Hoffnung, dass es sich vielleicht doch um nur eine starke Bänderdehnung handelt. Somit sind wir jetzt im zweistelligen Bereich der Verletztenliste angelangt. Allen Spielern wünschen wir auf diesem Weg eine gute und möglichst schnelle Genesung!!!

Deutlich erfreulicher als die Verletztenmisere verlief das Gastspiel bei der Reserve des FV Baden-Oos. Mit einem deutlichen 0:9 lösten die übriggeblieben Spieler des SV Au die Pflichtaufgabe mit Bravour. Besonders zielsicher zeigte sich mal wieder unsere “Falsche 9” Lukas Grob, der 4 Tore erzielte und nun die Torjägerliste der Kreisliga A Nord mit 10 Toren anführt.
Das Geschichte des Spiels ist recht schnell erzählt. Bereits in der 12. Spielminute gelang durch Daniel Falk die frühe Führung. Spätestens nach den 0:3 in der 29. Spielminute durch einen sehenswerten Freistoß durch Kapitän Sergio Pittendörfer war das Spiel entschieden. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können.
Am kommenden Samstag wartet nun wieder ein deutlich schwerer Brocken auf die Ehinger-Elf. Mit dem FV Steinmauern kommt eine unbequeme Mannschaft zum Derby in den Oberwald.
Trotz der vielen Verletzten wird unser Trainer wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen, die versuchen wird die wichtigen 3 Punkte einzufahren.
Vielen Dank auch hier an die vielen Spieler aus Team 2 die Woche für Woche bei Team 1 aushelfen und ihren Mann stehen.