7. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – FV Bad Rotenfels 3:1 (1:1)

Beim Heimspiel gegen den FV Rotenfels konnten wir den 6. Sieg im 7. Spiel für uns verbuchen.
Die Gäste aus Rotenfels erwischten den besseren Start und konnten dadurch schon in der 3. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Trotz dieses frühen Rückstandes setzten wir unser Spiel weiter fort. Wir erspielten uns einige Möglichkeiten wovon eine in der 19. Minute unser Torjäger Robin Bayer zum 1:1 Ausgleich nutzen konnte. In der Folgezeit waren wir die Spielbestimmende Mannschaft ohne aber etwas Zählbares für uns zu erreichen. So ging es mit dem etwas schmeichelhaften unentschieden für die Gäste in die Halbzeitpause.
Nach der Pause bot sich den zahlreichen Fans das gleiche Bild. Wir waren spielerisch und läuferisch das bessere Team und erzielten deshalb auch in der 50. Minute durch Felix Schindele das 2:1.
Der FV Rotenfels gab sich aber zu keiner Zeit geschlagen und verlangte uns alles ab. In der 69. Minute gab dann nach langer Verletzungspause unser Torjäger der vergangenen Saison Lukas Grob sein Comeback. Vier Minuten nach seiner Einwechslung und mit dem ersten Ballkontakt erzielte er auch gleich das für uns wichtige 3:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schluss. Der Sieg ist auch aufgrund der gezeigten Mannschaftsleistung völlig verdient.
Es gilt jetzt die gezeigten Leistungen in den nächsten Spielen zu bestätigen um weiter mit oben dran zu bleiben.

Termine:

25.09. um 15:00 Uhr SV Michelbach – SV Au am Rhein