SV Au am Rhein II – FV Bad Rotenfels II 4:2 (3:1)

Am Sonntag empfing man den Liganeuling aus Rotenfels. Ungewohnt überließ man den Ball erstmal den Gästen die gerade im Aufbauspiel einen klare Struktur vorweisen konnten. Wir waren von Beginn an gut im spiel, konnten dadurch den Gegner früh und hoch Unterdruck setzen. Nach Ballverlust der Gäste konnte man schnell Robin Seybold schicken der Querpass setzten die Gäste unglücklich ins eigene Netz. Nur 5 Minuten später nahm Nico Ax nach einem Fehlpass den Ball direkt und konnte von gut 25 Meter den Torwart zur 2:0 Führung überraschen. In der 33. Spielminute konnte Robin Seybold mit einer super Einzelaktion den Ball mit links in Eck zirkeln. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste einen Fehlpass im Mittelfeld zum 3:1 Halbzeitstand. Den Start in die zweite Hälfte hatten wir ein wenig verpennt und die Gäste kamen nochmals besser ins Spiel. Folgerichtig verkürzten sie in der 53. Spielminute auf 3:2. Unser Team schüttelt sich kurz und kam wieder besser ins Spiel. Wir erarbeiten uns wieder ein Chancenplus aus dem wir erstmal kein Kapital schlagen konnten. Auch Rotenfels hatten ihre Tormöglichkeiten doch an unserer Defensive kam keiner mehr vorbei. Trotz zahlreicher gut ausgespielter Torchancen musste man bis zur letzten Minute zittern bis Oldie Sven Baumann nach einem Eckball den Deckel endgültig zum 4-2 aufsetzte. Wir fahren in einem von beiden Mannschaften hochklassigen Spiel weitere drei Punkte ein und klettern vorerst auf Rang 3. Nächste Woche sind wir beim nächsten Liganeuling in Michelbach zu Gast. Spielbeginn ist um 13:15Uhr. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.