SV Michelbach II – SV Au am Rhein II 1:4 (1:2)

Am Sonntag waren wir zu Gast beim SV Michelbach. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle des Spiels und erarbeiteten uns mehrere Tormöglichkeiten. Ein langer Ball aus der eigenen Abwehrreihe landete in der 12. Minute bei Oldie Sven Baumann der per Kopf den gegnerischen Torhüter zur Führung ausguckte. Niklas Holzwarth erhöhte in der 28. Minute völlig verdient auf 0-2. Statt weiter unser gewohntes Spiel aufzuziehen verloren wir bis zur Halbzeit komplett den Faden und die Gastgeber konnten kurz vor der Halbzeit verkürzen. Die zweite Halbzeit wurde zwar wieder ein wenig besser aber dennoch kein Vergleich zu den ersten 30 Minuten. Nach 55 Minuten erzielte Niklas Holzwarth einen weiteren Treffer. Der SV Michelbach gab zu keiner Zeit auf biss sich jedoch an unserer defensive die Zähne aus. Wir kombinierten weiter mutig nach vorne und Niklas Holzwarth setzte mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt an diesem Tage. Es muss weiter daran gearbeitet werden die Leistung auf 90 Minuten umzulegen. Wir genießen nun eine Woche Verschnaufpause ehe wir in die vier wichtigsten Wochen starten. Mit Iffezheim, DJK/RSC Rastatt und Steinmauern haben wir drei Top-Kandidaten um den Titel vor uns. Zwischen den Spielen empfangen wir den FV Plittersdorf die zurzeit wieder eine aufsteigende Form vorweisen. Nach den vier Wochen weiß man wo die Reise hingehen soll. Der ersten Mannschaft wünschen wir am kommenden Wochenende viel Erfolg beim Heimspiel gegen Gernsbach.