AH-Kleinfeldrunde Ü35 plus 3 Ü32

SV Au am Rhein – FV Bad Rotenfels 1:3 (1:1)

Am Mittwoch den 25.09.19 um 19.00 Uhr war es nun endlich soweit, das erste Saisonspiel der „Alten Herren“ wurde im heimischen Oberwaldstadion angepfiffen.

Da keiner der Verantwortlichen & Spieler bisher Erfahrung mit einer „offiziellen Runde“ bei den Alten Herren gesammelt hatte, war vieles Neuland. Die Herausforderung wurde jedoch mit Bravour bestanden! Der Platz war in hervorragendem Zustand, die Organisation perfekt geplant, der Schiedsrichter vom Verband eingeteilt und die Spieler waren allesamt heiß auf die neuen Erfahrungen. Als Gegner stellte sich mit dem FV Bad Rotenfels gleich mal der letztjährige Tabellenzweite der vergangenen Saison vor. Somit war es die erwartet schwere Reifeprüfung für die Heimmannschaft. Die Anfangsphase wurde durch das übliche „Abtasten und Beschnuppern“ bestimmt. Der FV Bad Rotenfels hatte zwar mehr Ballbesitz, jedoch tat sich der Favorit in der ersten Halbzeit sehr schwer das Abwehrbollwerk um Torwart Mathias Winter zu knacken. Gerade Abwehrchef Björn Schoch erwies sich als echter Wadenbeißer gegen den Rotenfelser Topstürmer Torsten Schröder. So gelang es unserer Mannschaft sogar mehr oder weniger aus dem Nichts in Führung zu gehen. Stoßstürmer Marco Wipfler nahm kurzerhand Maß und machte mit einem sehenswerten Fernschuss das 1:0 für die Heimmannschaft. Spätestens jetzt war dem Gast bewusst, dass er nicht so einfach die Punkte aus dem Oberwaldstadion mitnehmen kann. Nach und nach erhöhten die Gäste den Druck und so kam es, dass 10 Minuten vor Halbzeit der Ausgleich durch Torsten Schröder fiel. So ging es dann mit einem glücklichen, aber auch verdienten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Bild: Halbzeitansprache von unserem Coach A. Böttjer

Nach der Halbzeitpause legten die Gäste nochmals eine Schippe zu und konnten sich mehrere gute Torchancen herausspielen. Eine davon führte dann zwangsweise zum 1:2 für Bad Rotenfels. Danach wollte die Heimelf nochmals alle Kräfte bündeln und hatte die große Chance zum Ausgleich durch Dominik Fitterer, der leider den Zeitpunkt zum Abschluss etwas zu spät wählte. Zum Ende des Spiels merkte man der heimischen Mannschaft an, dass ihnen langsam aber sicher etwas die Luft ausging. Mit einem schönen Konter setzten die Gäste das vorentscheidende 1:3 drauf und machten verdientermaßen den Sack zu.

Fazit zum Spiel:

Wie immer bei den „Alten Herren“ stand der Spaß im Vordergrund, jedoch war auch die gezeigte Leistung durchaus ansprechend und sollte man diese Leistung in den nächsten Spielen wiederholen können, dürften auch sehr bald die ersten Punkte auf der Habenseite verbucht werden können.

Kader:

Winter, D. Speck, S. Kreis, T. Schröder, B. Schoch, D. Fitterer, S. Ernst, M. Gohlke, N. Krauß, T. Rehnig, M. Rihm, M. Wipfler,

Trainer: A. Böttjer      Manager: H. Weßbecher

Unsere nächsten Spiele finden wie folgt statt:

1. Spieltag am 12.10.2019 um 17:30 Uhr: NK Croatia Gaggenau – SV Au
  2. Spieltag am 16.10-2019 um 19:00 Uhr: SV Au – TSV Loffenau

Wir würden uns freuen, wenn wir euch bei unseren kommenden Begegnungen begrüßen dürfen