Auftaktsieg der 2. Mannschaft

SV Au am Rhein(2) – FV Plittersdorf(2) 2:0 (1:0)

Erster Spieltag der Kreisliga C Staffel 1 und die zweite Mannschaft hatte mit dem FV Plittersdorf gleich eine Top-Mannschaft zu Gast. Die ersten 15 Minuten standen noch unter dem Motto abtasten und in die neue Saison reinfinden. Die Gäste wurden in der ersten Hälfte nur einmal wirklich gefährlich. Mit einer starken Parade konnte Schnepf Christian diese Chance jedoch entschärfen. Die Gastgeber hingegen hatten das Spiel weitestgehend im Griff und konnten aus zahlreichen Gelegenheiten noch kurz vor der Pause durch Ernst Marvin in Führung gehen. Zweite Halbzeit das selbes Bild. Gegen die gut aufspielende Verteidigung gab es für die Gäste kein durchkommen. Es dauerte bis zur 70. Minuten ehe Ax Nico mit seinem Tor aus spitzen Winkel für die Entscheidung sorgte. Völlig verdient sicherte man sich den ersten wichtigen Saisonsieg. Auf die Gesamtleistung kann man aufbauen. Jedoch hätte man den Sack früher und deutlicher zu machen müssen. Am kommenden Sonntag ist man um 13:15 Uhr zu Gast in Steinmauern. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.