Statement des Spielausschußvorsitzenden zum Saisonbeginn 2020/21

Sehr geehrte Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV Au am Rhein,

in meiner neuen Funktion als Spielausschussvorsitzender darf ich Sie/Euch recht herzlich zum ersten Heimspiel der Saison 2020/21 im Auer Oberwaldstadion begrüßen.
Ebenfalls begrüßen darf ich unsere Gäste aus dem „Ried“ den FV Plittersdorf mit seinem Spielertrainer Michele Mugnos & den Schiedsrichter der heutigen Partie.
Beide Mannschaften mussten leider am vergangenen Wochenende im Bezirkspokal die Segel streichen und können sich nun voll auf die bevorstehende Runde konzentrieren.
Alle Mannschaften wissen nach der langen „Coronapause“ noch nicht so richtig wo sie stehen und von daher ist es besonders schwer eine zuverlässige Prognose für die kommende Runde aufzustellen.
Wir als Verantwortliche des SV Au am Rhein können jedoch sagen, dass wir alles in unserer Macht stehende getan haben, um die Mannschaft gezielt zu verstärken.
Mit den Neuzugängen Sven & Tobias Baumann, Lukas Grob und Marvin Schüßler haben wir uns nicht nur in der Breite nochmals verstärkt, sondern auch richtig Qualität dem bereits schon guten Kader
hinzugefügt. Die Mannschaft stand in den letzten Jahren eigentlich immer im oberen Drittel der Tabelle, ist mit ca. 25 Jahren im perfekten Durchschnittsalter und seit Jahren ein verschworener Haufen.
Wie Sie/Ihr bestimmt schon bereits den hiesigen Medien entnehmen konnten, hat sich der Verein für diese Saison sehr ambitionierte Ziele gesteckt. Nichts geringeres als die Meisterschaft soll es wenn möglich am Ende für beide Mannschaften ( Team 1 & 2 ) sein! Für den einen oder anderen klingt diese Zielsetzung vielleicht ein wenig größenwahnsinnig, arrogant oder realitätsfremd, jedoch vertrete ich schon immer den Grundsatz „Wer sich keine Ziele setzt, wird auch nie welche erreichen!“
Wir sind natürlich aber auch nicht so blauäugig zu denken, dass wir einfach mal so durch die Liga marschieren, jedoch trauen wir unseren Mannschaften durchaus zu jeden Gegner schlagen zu können! Des weiteren vermuteten die meisten „Fußballexperten der Region“ eine deutlich engere Kreisliga A Nord als dies in den vergangenen Jahren der Fall war. Die Übermannschaften wie Kuppenheim 2, Ötigheim oder Gaggenau wird es höchstwahrscheinlich in dieser Saison nicht so geben und somit kommen mehrere Kandidaten für die Meisterschaft in Frage.
Am Samstag wird es sich zeigen was die intensive Vorbereitung wert war. Aber auch hierbei ist zu beachten, dass noch keine Meisterschaft am ersten Spieltag entschieden wurde unabhängig vom Ausgang des Spiels!
Ich für meinen Teil freue mich einfach nur riesig, dass die neue Saison überhaupt wieder starten kann und hoffe auch inständig, dass wir sie bis zum Ende fertigspielen dürfen bzw. können!!!

Andre Böttjer
Spielausschußvorsitzender