Bezirkspokal Runde 2: FV Hörden – SV Au am Rhein 4:2

Am vergangenen Sonntag stand die 2. Runde des Bezirkspokals auf dem Programm.
Bei leichtem Nieselregen traf unsere Mannschaft im schönen Murgtal auf den FV Hörden.
Unsere Mannschaft von Trainer Jens Dinger wollte zwar unbedingt in das Achtelfinale einziehen, jedoch traf sie an diesem Tag auf einen taktisch und läuferisch sehr guten Gegner!
Der Start der Partie verlief eigentlich perfekt für unsere Mannschaft. Wir hatten mehr Ballbesitz und gingen in der 12. Spielminute durch ein schönes Kopfballtor von “Oldie” Sven Baumann verdient in Führung.
In der 19. Spielminute konnten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen.
Dieses Ausgleichstor machte den Gastgebern Mut und so gingen sie durch ein abseitsverdächtiges Kontertor in der 22. Minute in Führung. Ein tödlicher Ballverlust im Aufbauspiel ermöglichte einen Steilpass in die Schnittstelle unserer aufgerückten Hintermannschaft, sodass unser Torwart Patric Hecker chancenlos war.
Die Führung spielte dem FV Hörden nun so richtig in die Karten. Die Murgtäler verteidigten sehr konzentriert und kompakt, somit blieb es bei einer nicht unverdienten 2 zu 1 Pausenführung der Rot-Schwarzen.
In der 2. Halbzeit das gleiche Spiel, unsere Mannschaft versuchte zwar Lösungen zu finden, war aber an diesem Tag spielerisch zu ungenau um den Gegner wirklich in Verlegenheit zu bringen.
Ein langer Ball, ein Abwehrfehler und so stand es nach 62 Minuten 3 zu 1 für den FV Hörden.
Unserer Mannschaft war trotzdem anzumerken, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatte und so konnte Erik Walter ebenfalls einen Abwehrfehler der Hausherren zum Anschlusstreffer nutzen.
Jetzt wurde die Partie natürlich etwas hitziger und somit kam jeglicher Spielfluss zum Erliegen.
In der 87. Spielminute folgte dann durch einen weiteren Konter der Todesstoß zum nicht unverdienten 4 zu 2 Endstand.
Vielleicht war es der berühmte “Schuss vor den Bug” für unsere Mannschaft, um am kommenden Samstag im ersten Heimspiel der Saison 2020/21 gegen den FV Plittersdorf die 3 Punkte im Auer Oberwaldstadion zu behalten.

An dieser Stelle wünschen wir Sven Baumann eine schnelle und gute Genesung, der sich eine Muskelverletzung zuzog.

Aufstellung: P. Hecker, L. Wieschhues, T. Stolz, M. Fitterer, S. Wessbecher,
A. Rastedter ( T. Klausmann ) , S. Martin, L. Grob, S. Pittendörfer ( F. Fütterer ) , E. Walter,
S. Baumann ( D. Falk )
Trainer: Jens Dinger