Kreisliga A Nord Spieltag 4: FC Gernsbach – SV Au am Rhein 1:5 (0:3)

Am vergangenen Sonntag führte uns unsere Reise auf den schönen Kunstrasen in Gernsbach.

Trotz zahlreicher Ausfälle von wichtigen Stammspielern, löste unsere bunt durchgemischte Mannschaft die Aufgabe mit Bravour. Mit 1 zu 5 deklassierten die Jungs von Trainer Jens Dinger die Hausherren, die mit diesem Ergebnis noch gut bedient waren.

Bereits von Anpfiff an ging es eigentlich nur in eine Richtung und zwar in die des FC Gernsbach.

Unsere Mannschaft um Kapitän Sergio Pittendörfer zeigte eine spielerisch und läuferisch gute Leistung und dies fast über die gesamten 90. Minuten.

Der Torreigen wurde bereits in der 8. Spielminute durch unseren quirligen Außenstürmer Fabian „Togges“ Gerstner eröffnet. Nach einer Ecke war der 160 cm große Hüne mit dem Kopf zu Stelle und wuchtete den Ball in die Maschen.

Nach der frühen Führung gab es etliche weitere gute Chancen, die aber leider nicht so konsequent genutzt wurden. So dauerte es bis zur 21. Spielminute in der wiederum Fabian Gerstner das 0 zu 2 nachlegte. Spätestens jetzt waren die Hausherren komplett von der Rolle. In der 39. Minute folgte dann das 0 zu 3 durch einen direkten Freistoß unseres Mittelfeldstrategen Lukas Grob, der sich mit diesem Tor selbst ein Geburtstagsgeschenk machte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Trainer Jens Dinger fand auch hier scheinbar die passenden Worte und so ging es mit Einbahnstraßenfußball weiter. In der 66. Spielminute folgte dann die endgültige Entscheidung. Unser Kapitän Sergio Pittendörfer krönte seine abermals gute Leistung als linker Außenverteidiger mit dem 0 zu 4.

Ebenfalls durfte sich noch unser „Jungfuchs“ Adrian Rastedter mit dem 0 zu 5 in die Torschützenliste eintragen.

Nach diesem Treffer ließen es die Gäste aus Au deutlich ruhiger angehen und leisteten sich auch den einen oder anderen Leichtsinnsfehler. So kam der Gastgeber dann auch in der 76. Spielminute zu seinem Ehrentreffer. Ein leichtsinniger Ballverlust im Spielaufbau ermöglichte dem FC Gernsbach zumindest ein Tor am ansonsten trüben Sonntagnachmittag.

In der 84. Spielminute durfte sich dann auch noch Torhüter Patric Hecker auszeichnen, indem er einen etwas strittigen Elfmeter aus der Ecke fischte.

Grundsätzlich war es ein sehr überzeugender Pflichtsieg gegen einen recht biederen FC Gernsbach.

Ebenfalls war auch in diesem Spiel deutlich zu sehen wieviel so ein breiter und ausgeglichener Kader wert sein kann!

Das Fazit zum Spiel: Der deutliche Auswärtssieg sollten der Mannschaft nochmals ordentlich Selbstvertrauen für die kommenden „Topspiele“ gegen Iffezheim und Obertsrot gegeben haben!

Aufstellung: P. Hecker, F. Fütterer, D. Falk, S. Wessbecher, S. Pittendörfer, Grob ( Sven Baumann ), B. Höllig, M. Fitterer ( Sven Martin ), F. Gerstner( Ph. Miereisz ), Nagel, A. Rastedter Trainer: Jens Dinger