Kreisliga A Nord Spieltag 3: SV Au am Rhein – FV Hörden 5:2 (2:1)

Das Heimspiel gegen den FV Hörden stand voll und ganz unter dem Motto: Wiedergutmachung!
Nach der unnötigen und nicht eingeplanten Niederlage in Steinmauern wurden unter der Woche klare Worte gesprochen. Unser Trainer Jens Dinger führte das eine oder andere Einzelgespräch und auch mannschaftsintern gab es durchaus Redebedarf.
Dass diese Gespräche ihre Wirkung nicht verfehlt haben hat man unserer Mannschaft gleich von der ersten Minute angemerkt. Die Jungs liefen die Gästeelf von Trainer Dirk Thomas sehr hoch und aggressiv an, sodass jeder gleich wusste, dass es heute nur einen Sieger geben kann.
So war es auch nicht verwunderlich, dass die heimischen Fans schon nach wenigen Minute das erste Mal jubeln durften. Unser Torjäger Erik Walter markierte nach gerademal 3 Minuten das 1 zu 0 für den SV Au. Das frühe Tor brachte den Spielern das Selbstvertrauen zurück und so wurde auch das spielerische Niveau im Vergleich zu den Vorwochen deutlich ansehnlicher.
In der 27. Minute konnte wiederum Erik Walter das 2 zu 0 nachlegen. Allerdings hielt die 2 Tore Führung nur wenige Minuten an. In der 33. Spielminute konnten die Gäste auf 2 zu 1 verkürzen. Eine
Bogenlampe senke sich über den ansonsten guten Torhüter Patric Hecker und schlug im langen Eck ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die Mannschaft merkte, dass sich die Gäste keineswegs bereits geschlagen gaben. Jedoch war die heimische Elf an diesem Tag so fokussiert, dass sie weiterhin das Spiel bestimmte und deutlich mehr
Torchancen kreierte.
In der 57. Spielminute legte unser Mittelfeldstratege Lukas Grob das 3 zu 1 nach. Jetzt dachten viele Zuschauer schon die Messe sei gelesen. Aber wieder nur wenige Minuten später kassierte man nach einer Standardsituation den 3 zu 2 Anschlusstreffer. Doch auch dieser Anschlusstreffer wurde von unserer Mannschaft gut weggesteckt. Wiederum Lukas Grob war es dann vorbehalten die Partie zu entscheiden. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag machte er den Sack endgültig zu.
Kurz vor Schluss der Begegnung lies sich Erik Walter nicht zweimal bitten und belohnte sich für seine sehr gute Leistung mit seinem dritten Tor. Das 5 zu 2 sollte dann auch der Schlusspunkt zu einem durchaus überzeugenden Heimsieg der Dinger-Elf sein.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass jeder Spieler die erhoffte und erwartete Reaktion zeigte! Jetzt gilt es vor allem Konstanz in die folgenden Spiele rein zubekommen.

Das Fazit zum Spiel: Ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg und eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung!
Aufstellung: P. Hecker, F. Fütterer, L. Wieschhues, S. Wessbecher, S. Pittendörfer,
L. Grob ( T. Schweigert ), B. Höllig ( Ph. Miereisz ), D. Falk, T. Baumann ( F. Gerstner ),
Y. Nagel ( A. Rastedter ) , E. Walter Trainer: Jens Dinger / Andre Böttjer

Zuvor schaffte auch Team 2 einen standesgemäßen Sieg gegen FV Hörden II. Mit einem 7:0 schickte man den überforderten Gegner auf die Heimreise.

Beide Mannschaften würden sich am kommenden Sonntag bei den Auswärtsspielen beim FC Gernsbach über zahlreiche Unterstützung freuen.