FC Gernsbach II – SV Au am Rhein II 0:4 (0:2)

Klarer Sieg im Murgtal

Nachdem man bereits die beiden vergangenen Heimspiele gegen Forbach und Mörsch mit 4:0 gewinnen konnte, machte man den „Hattrick“ in Gernsbach perfekt, in dem man auch das Auswärtsspiel mit 4:0 klar für sich entschied.

Das Spiel begann dabei wie die Woche zuvor nach Maß, als Nico Ax bereits in der 3. Minute einen zu kurzen Pass auf den gegnerischen Torhüter ablaufen und aus spitzem Winkel einschieben konnte. Anstatt danach weiter mit Tempo nach vorne zu spielen, überließ man dem Gegner mehr und mehr das Spielgeschehen und lud Gernsbach durch mangelndes Zweikampfverhalten zu mehreren Torchancen ein. Dass man hier nicht den Ausgleich hinnehmen musste, lag zum einen am Unvermögen der Gernsbacher und am erneut sicheren Rückhalt Chris Schnepf. Zu Ende der ersten Halbzeit fand man dann wieder zurück ins Spiel und konnte durch Nico Ax, nach Zuspiel von Levin Wittek auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, auf das vorentscheidende 3:0 zu spielen, was in der 53. Minute auch gelang. Nach einer Flanke schaltete Philipp Schilling am schnellsten und schob einen Abpraller über die Linie. Als man im Anschluss durch Umstellungen und Auswechslungen zunächst ein wenig die Ordnung verloren hatte, und Gernsbach so noch zu der ein oder anderen Torchance kommen sollte, konnte man zu Ende der Partie das Spiel wieder kontrollieren. Dem in den Vorwochen noch glücklosen Nico Ax war es dann in der 75. Minute vorbehalten, mit seinem dritten Treffer den Endstand von 4:0 herzustellen. Auch wenn es unterm Strich ein verdienter und in der Höhe deutlicher Sieg für die Auer „Zweite“ war, so hat das Spiel gezeigt, dass wenn man seinen Ansprüchen gerecht werden möchte, es mehr als nur 30 Minuten Einsatz und Spielfreude bedarf.

Am kommenden Sonntag erwartet man mit dem FV Iffezheim ein Team auf Augenhöhe, das man in der Vorsaison nur knapp hinter sich lassen konnte. Man sollte also gewarnt sein, was auch die deutliche Niederlage (3:6) aus der Vorsaison zeigt. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freut sich die 2.Mannschaft.

Aufstellung:

Schnepf – Renschler, Ingo Busch, Miereisz, Lotz – Seybold, Niklas Busch, Merz, Schilling – Wittek, Ax