FC Gernsbach II – SV Au am Rhein II 1:10 (1:3)

Kantersieg im Murgtal

Nachdem man zum Rückrundenauftakt in Steinmauern noch das Nachsehen hatte, konnte man beim Gastspiel beim letztjährigen Meister Muggensturm ein starkes 0:0 mit nach Hause nehmen und dem aktuellen Tabellenführer als erste Mannschaft in diesem Jahr zuhause Punkte abnehmen. Nachdem man in der Vorwoche „am grünen Tisch“ einen 3:0 Heimsieg gegen Hörden „feiern“ konnte, ging es am vergangenen Samstag auf den Kunstrasen nach Gernsbach.

Zu Beginn tat man sich gegen tiefstehende Gastgeber schwer und so dauerte es bis zur 10. Minute, ehe Philipp Schilling das 1:0 erzielen konnte. Die Gastgeber aus Gernsbach, die in der ersten Hälfte noch dagegenhalten konnten, kamen allerdings in der 18. Minute nach einem Abstimmungsfehler zum 1:1 Ausgleich, da man sich in dieser Phase des Spiels zu passiv verhielt. In der 27. Minute konnte Levin Wittek die erneute Führung erzielen und Matteo Burger nach schönem Zuspiel von Niklas Holzwarth mit seinem ersten Saisontor in der 35. Minute die Führung auf 3:1 ausbauen.

In der zweiten Hälfte dauerte es wie schon zu Beginn des Spiels 10 Minuten, ehe Matteo Burger das vorentscheidende 4:1 erzielen konnte. Damit war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und Philipp Schilling mit seinem 2., Matteo Burger mit seinem 3. Treffer sowie der zur Pause eingewechselte Max Müller erhöhten das Ergebnis innerhalb von 10 Minuten auf 7:1. Spielertrainer Marco Wipfler sowie Felix Fütterer schraubten das Ergebnis danach weiter in die Höhe, ehe Jan Busch mit seinem Tor zum Endergebnis von 10:1 beitrug.

Am kommenden Samstag geht es für unsere „Zweite“ im Derby zuhause gegen Germania Bietigheim darum, weiter Boden nach „oben“ gutzumachen und auch den tabellarischen Nachbarn auf Distanz zu halten. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die 2. Mannschaft.

Aufstellung:

Philipp Inci – Sebastian Hertweck, Felix Fütterer (Mirco Kutterer), Ingo Busch, Manuel Wieland – Philipp Schilling (Nino Lotz), Marvin Ernst, Matteo Burger (Marco Wipfler), Jan Busch – Niklas Holzwarth (Max Müller), Levin Wittek