Unnötige Niederlage!

FC Rastatt 04 – SV Au 2:1 (0:0)

Beim Auswärtsspiel in Rastatt konnten wir den Platz unnötigerweise nicht als Sieger verlassen.

Von Beginn des Spiels hatten wir den Gegner im Griff. Wir konnten uns aus dieser Überlegenheit auch einige gute Torchancen erspielen. Daraus gelang uns aber kein Treffer. Nach 20 Minuten verflachte die Partie, wodurch Torchancen Mangelware blieben. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hatten die Gastgeber den besseren Start. In der 49.Minute mussten wir deshalb auch den Treffer zum 1:0 hinnehmen. Nach diesem Rückstand setzen wir die Rastatter wieder mehr unter Druck, wodurch uns in der 70.Minute durch das Tor von Daniel Falk der 1:1 Ausgleich gelang. Wir versuchten jetzt noch mal alles um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Ein Konter des Gegners in der 89.Minute zum 2:1 für die Hausherren machte dies aber zu Nichte. So blieb es bis zum Schluss bei der unnötigen Niederlage.

Aufstellung: Hecker, Miereisz(74.Schweigert), Wieschhues, Rimmelspacher, Stolz, Walter E., Gerstner(66.Rastedter), Walter J., Klausmann, Pittendörfer, Falk

Am Samstag, den 23.11.2019 empfangen wir den SV Staufenberg im Oberwaldstadion.

Spielbeginn:14:45 Uhr