Frankonia Rastatt II – SV Au am Rhein II 0:0

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit drei Niederlagen zu Beginn gegen Neuburg 2, Durmersheim und Elchesheim 2 (2:3; 1:5; 2:7), konnte man gerade zu Ende der selbigen mit den beiden Siegen gegen Malsch 2 und Elchesheim 2 (4:2; 7:2) doch noch Selbstvertrauen tanken.

Dementsprechend motiviert fuhr man auch zum Auftaktspiel gegen den Neuling und Aufsteiger von Frankonia Rastatt, wenngleich man auch gewarnt war, immerhin konnte auch die Reservemannschaft mit einer beachtlichen Bilanz von 15 Siegen aus 16 Spielen die Meisterschaft feiern.

Aus einer stabilen Defensive versuchten die Auer mit schnellem Umschaltspiel die sich ergebenen Räume zu nutzen. Beste Einschussmöglichkeiten blieben dabei in der Anfangsviertelstunde ungenutzt. Als man danach den Gegner noch weiter in der eigenen Hälfte zuschob, verlagerte sich das Spielgeschehen zwar noch weiter in die Hälfte der Frankonen, aufgrund fehlender Präzision ließ man aber weiter gute Chancen liegen oder spielte gerade Überzahlsituationen nicht sauber zu Ende. Als man kurz vor der Pause zweimal verletzungsbedingt wechseln musste, konnten die Frankonen die kurzfristige Unordnung auch zu zwei Abschlüssen nutzen, die beiden Fernschüsse konnten von unserem Schlussmann allerdings sicher aufgenommen werden.

Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen, weiter zielstrebig nach vorne zu spielen, was phasenweise auch gelang. Die folgende Halbzeit sollte jedoch ein Spiegelbild der ersten Hälfte werden. So wurden gegen defensiv tapfer kämpfende Rastatter erneut beste Möglichkeiten ausgelassen, die Führung zu erzielen. Mit der nötigen Konsequenz, etwas Kaltschnäuzigkeit und in der einen oder anderen Situation etwas mehr Frische wäre ein deutlicher Sieg durchaus möglich, aufgrund der Spielanteile und Torchancen auch sicherlich verdient gewesen. Leider musste man sich am Ende mit dem einen Punkt zufrieden geben.

Zu den kommenden beiden Heimspielen empfängt man nun den SV Forbach 2 und den SV Mörsch 3. Über erneut zahlreiche Unterstützung, wie bereits in Rastatt, freut sich die „Zweite“.

Startaufstellung:

Schnepf, Ingo Busch, Kutterer, Nicolas Busch, Lotz, Wittek, Müller, Merz, Fitterer, Niklas Busch, Ax

Auswechselspieler:

Renschler, Schweigert, Schilling, Wipfler