FV Iffezheim – SV Au 1:3 (1:1)

Beim Pokalspiel in Iffezheim konnten wir den Platz als Sieger verlassen.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Durch einen verwandelten Foulelfmeter gingen sie in der 8.Minute mit 1:0 in Führung. Wir ließen uns durch diesen Rückstand nicht beeindruckten und so konnten wir in der 12.Minute auch durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Falk den 1:1 Ausgleich erzielen. Bis zur Pause änderte sich an diesem Spielstand nichts und so ging man mit dem Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel. Es dauerte aber bis zur 66.Minute ehe Daniel Falk den Treffer zur 1:2 Führung erzielen konnte. Nach dieser Führung warfen die Gastgeber alles nach vorne, was uns einige gute Konterchancen ermöglichte. Philipp Miereisz konnte dann in der 81.Minute eine davon zum 1:3 verwandeln. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff.

Aufstellung: Hecker, Miereisz(91.Burger), Wieschhues, Stolz, Gerstner(90.Busch), Rastedter(78.Fütterer), Martin, Höllig(87.Koss), Schweigert, Pittendörfer, Falk

Am Sonntag, den 11.08.2019 empfangen wir in der 2.Pokalrunde den FV Ötigheim im Oberwaldstadion.

Spielbeginn:15:00 Uhr