SV Au am Rhein II – FC Phönix Durmersheim II 4:1 (3:0)

Sieg im letzten Heimspiel

Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 konnte die Zweite zuhause gegen den Nachbarn von Phönix Durmersheim einen verdienten 4:1 Sieg einfahren und sich noch den 5. Tabellenplatz sichern.

Man merkte der Auer Zweiten von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollte. So konnte Marvin Ernst nach Flanke von Sebastian Hertweck bereits in der 3. Minute zum 1:0 einnicken. Keine 10 Minuten später war es Niklas Holzwarth, der auf 2:0 erhöhen konnte. Für die Vorentscheidung sorgte in der 38. Minute nach Abschlag von Torhüter Philipp Inci und Kopfballverlängerung von Levin Wittek erneut Niklas Holzwarth, der dem Durmersheimer Schlussmann mit einem gekonnten Heber keine Abwehrchance lies.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man der Mannschaft dann die lange Runde an. Durmersheim kam nun besser ins Spiel, ohne dabei zwingend vor das Gehäuse der Auer zu kommen. So dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Niklas Holzwarth mit seinem dritten Treffer an diesem Tag für das 4:0 sorgen konnte. In den letzten Minuten des Spiels versuchte Durmersheim wenigstens noch zum Ehrentreffer zu kommen, was ihnen aufgrund einer aufgerückten Auer Mannschaft in der 88. Minute auch gelingen sollte.

Unabhängig vom Tabellenplatz kann man mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden sein, wenn man der Mannschaft im einen oder anderen Spiel auch noch die fehlende Erfahrung und Abgebrühtheit angemerkt hat. Mit 52 Punkten aus 28 Spielen und einem Torverhältnis von 74:33 Toren kann man dennoch von einem gelungenen „Umbruch“ sprechen, in dem man alle Jugendspieler in den Kader integrieren konnte, wenngleich auch noch Potential und Luft nach oben vorhanden ist.

Startaufstellung:

Inci,  Hertweck, Kutterer, Fütterer, Schweigert, Schilling, Ernst,  Müller, J.Busch,  Holzwarth, Wittek

Auswechselspieler:

Wieland, I.Busch, Weisenburger, Ochs, Bauer