Verdienter Auswärtssieg!

FV Ottersdorf – SV Au 1:5 (1:1)

Beim Auswärtsspiel in Ottersdorf konnten wir den Platz als klarer und verdienter Sieger verlassen.

In der Anfangsphase mussten sich beide Mannschaften an den tiefen Platz gewöhnen. Wir kamen mit diesen Bedingungen besser und schneller zurecht und so konnte in der 17. Minute Janik Walter den Treffer zur 0:1 Führung erzielen. Nach dieser Führung hatten wir noch einige klare Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, was uns aber nicht gelang. Mit dem Kopf schon in der Halbzeitpause mussten wir in der 45. Minute dann den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. So ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten auch die eine oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Wir bekamen das Spiel aber schnell wieder in den Griff und so konnte Janik Walter in der 58. Minute den Treffer zum 1:2 erzielen. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe wiederum Janik Walter durch seinen dritten Treffer an diesem Tag auf 1:3 erhöhte. Die Ottersdorfer brachen jetzt völlig ein, so dass in der 77. Minute Timo Schweigert das 1:4 und Erik Walter in der 79. Minute noch das 1:5 erzielen konnten. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Aufstellung: Hecker, Wieschhues, Stolz (88. Fitterer D.), Fitterer M., Walter E., Gerstner, Walter J., Klausmann, Schweigert (81. Fütterer), Pittendörfer (84. Holzwarth), Falk (88. Böttjer)

Am Samstag, den 09.11.2019 empfangen wir den VfB Gaggenau im Oberwaldstadion.

Spielbeginn: 14:30 Uhr