SV Au am Rhein 2 – FC Gernsbach 2 2:1 (1:1)

Erneuter Sieg im Heimspiel!

Mit einem höchst motivierten Team konnte der SV Au am Rhein beim 2. Heimspiel seine ungeschlagene Serie mit dem 4. Sieg  fortführen. Der SV Au konnte schon in den ersten Minuten den führenden Treffer erzielen zum 1:0. Durch einen Freistoß aus ca. 20 Metern in der 5. Minute. Der erfahrene Freistoßschütze Marco Wipfler nutzte die Chance durch die schlecht gestellte Mauer der Gegner tadellos. Im weiteren Spielverlauf verschwand die Konzentration unseres Teams, so dass wir in der 23. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen mussten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hat die Mannschaft sich wieder gefunden. Die Pässe und die Laufwege funktionierten wieder, so dass sich wieder Torchancen entwickelten. In der 73. Spielminute gab es erneut einen Freistoß aus der fast gleichen Position. Marco Wipfler konnte sich mit dem zweiten Freistoß wieder mal beweisen und hat seinem Team somit zum Sieg verholfen.

Startaufstellung: Dennis Sattler, Manuel Wieland, Kai Schweigert, Mirco Kutterer, Sebastian Hertweck, Andre Gindner, Joshua Ochs, Marvin Ernst, Julian Jehle, Marco Wipfler, Xhevat Krasniqi

Auswechselspieler: Eric Grewe, Michael Bauer, Jan Busch, Marc Weisenburger