SV Au am Rhein II – FV Iffezheim II 8:4 (5:2)

Torspektakel am Oberwald

Nachdem man bisher noch keinen wirklichen Meisterschaftsaspiranten vor der Brust hatte, kam mit dem FV Iffezheim nun ein echtes Spitzenteam ins Stadion am Oberwald. Beide Mannschaften wollten mit einem Sieg ihre gute Tabellenposition festigen und ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz setzen. Doch das gelang vor allem den tapfer kämpfenden Jungs aus Au, die das Spiel mit 8:4 für sich entscheiden konnten.

Wie auch in der Vorwoche, konnte man durch einen schönen Volleytreffer von Niklas Holzwarth frühzeitig in Führung gehen. Danach konnten die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel bestaunen, das die Heimmannschaft durch zwei herausragend gut gespielte Kontertore, beide von Nico Ax vollendet, entscheidend in ihre Richtung drehte. Durch einen Geniestreich von Niklas Busch, der den Ball brillant über den großgewachsenen Iffezheimer Schlussmann chippte, konnte man dann sogar auf 4:0 erhöhen. Jedoch konnten die Männer des SV Au diesen Vorsprung nicht bis in die Halbzeit retten und so musste man Ende der ersten Halbzeit noch zwei Gegentore hinnehmen, die durch gut getretene Standards der Iffezheimer erzwungen wurden. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte der bullige Stürmer Nico Ax den Vorsprung des SV wieder aufstocken, sodass man mit einem 5:2 in die Pause ging.

In der Halbzeit musste die Heimmannschaft, u.a. verletzungsbedingt, wechseln, was eine gewisse Unruhe ins Spiel des Tabellenführers brachte. Diese Unsicherheit nutzten die Jungs des FV Iffezheim gnadenlos aus und plötzlich stand es nur noch 5:4 für die Heimelf. Eine greifbare Spannung zog nun die Fans in ihren Bann, ehe der alles überragende Nico Ax mit seinem vierten Tor an diesem Nachmittag das Spiel endgültig in Richtung SV Sieg lenkte. Durch ein Eigentor der Iffezheimer und einen Fernschuss von Levin Wittek konnte man gegen Ende noch auf 8:4 erhöhen, was gleichzeitig auch das Endergebnis darstellte.

Der zweiten Mannschaft des SV Au war es also wiedermal gelungen, den Gegner frustriert nach Hause zu schicken und die drei Punkte daheim zu behalten.

Am kommenden Samstag müssen die ungeschlagenen Jungs der Auer „Zweiten“ nach Bietigheim, wo man gewillt ist die Tabellenführung zu verteidigen. Über eine laustarke Unterstützung im Lokalderby freut sich euer SV Au am Rhein!

Aufstellung:

Fütterer – T. Renschler, I. Busch, D. Rimmel, N. Lotz – N. Busch, M. Müller, D. Fitterer, J. Busch, N. Holzwarth – N. Ax

Bank:

K. Merz, L. Wittek, M. Wieland, R. Seybold, M. Wipfler