SV Au am Rhein II – SV Forbach II 4:1 (1:1)

Klarer Sieg in Forbach

Am vergangenen Sonntag fuhr die Zweite nach Forbach, um zum 5. Mal in Folge die 3 Punkte nach Hause zu holen. Nach einem überraschend guten Start auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz konnte Marco Wipfler nach 25 Minuten die verdiente 1:0 Führung per Foulelfmeter erzielen. Im Anschluss ließen wir leider zum wiederholten Male in der Saison nach Führung in der Leistung nach und mussten folgerichtig in der 32. Minute den 1:1 Ausgleich, ebenfalls per Foulelfmeter, hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach dieser fanden wir wieder besser ins Spiel und Andre Gindner konnte mit einem sehenswerten Distanzschuss die 2:1 Führung erzielen. Nach der erneuten Führung konnten wir dann über die gesamte zweite Hälfte hinweg Ball und Gegner dominieren und aus einer starken Mannschaftsleitung heraus gelang es Marco Wipfler in der 69. und 79. Minute den Sack zum 4:1 Endstand zu zumachen.

Nach dem 5. Sieg im 5. Spiel steht nächsten Samstag zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter der FV Muggensturm 2  beim SV Au am Rhein vor der Tür. Im Anschluss an die Spiele der I. und II. Mannschaft findet im Clubhaus ein Oktoberfest, standesgemäß mit Maß Bier und bayrischen Schmankerln, statt. Also schmeißt euch in Dirndl und Lederhose und unterstützt das Team zahlreich beim Topspiel. Damit im Anschluss der hoffentlich 6. Sieg der Saison gemeinsam gefeiert werden kann.

Zu guter Letzt gibt es leider auch noch schlechte Nachrichten zu vermelden. Nachdem sich bereits in der Vorwoche  beim Heimspiel gegen Gernsbach Joshua Ochs schwer am Knie verletzte, erwischte es nun in Forbach Simon Weisenburger am Sprunggelenk. Wir wünschen euch beiden eine schnelle und vollständige Genesung und hoffen euch bald wieder auf dem Platz zu sehen. Eure Zweite!!

Startaufstellung: Chris Schnepf, Kai Schweigert, Mirco Kutterer, Sebastian Hertweck, Marc Weisenbuger, Eric Grewe, Marvin Ernst, Simon Weisenburger, Andre Gindner, Marco Wipfler, Manuel Wieland.

Auswechselspieler: Michael Bauer, Xhevat Krasniqi, Jan Busch