SV Au – FC Obertsrot 3:1 (2:1)

Beim Heimspiel gegen den FC Obertsrot konnten wir den Platz als Sieger verlassen. Im Spitzenspiel der Kreisliga A zeigten beide Mannschaften eine starke Leistung. Wir waren gleich von Beginn an das kämpferisch bessere Team und konnten so die gefährliche Offensive der Gäste aus dem Speil nehmen. Es gelang uns die Obertsroter unter Druck zu setzen und darum erzielte auch Daniel Falk in der 25.Minute die 1:0 Führung. Nach dieser Führung hielten beide Mannschaften das Tempo hoch und so konnten in der 45.Minute die Gäste zum 1:1 ausgleichen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Erik Walter der Treffer zur 2:1 Pausenführung.

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen wenig. Beide Mannschaften hielten das Tempo und die Zweikampfstärke hoch. Aufgrund der starken Abwehrleistung und der geschlossenen starken Mannschaftsleistung kamen die Gäste auch in der zweiten Hälfte nie dazu ihre starke Offensive ins Spiel zu bringen. In der 87.Minute war es dann Timo Schweigert der den Treffer zum verdienten 3:1 Sieg erzielte.

Aufstellung: Hecker, Wieschhues, Stolz, Walter E., Weßbecher, Gerstner(89.Koss), Martin, Walter J., Nagel(70.Miereisz), Pittendörfer(90.Rimmelspacher), Falk(45.Schweigert)

Am Sonntag, den 19.05.2019 spielen wir beim VFB Gaggenau.

Spielbeginn:15:00 Uhr