SV Bietigheim II – SV Au am Rhein II 2:1 (1:0)

Verdiente Niederlage

Nach dem deutlichen Sieg zuhause gegen Iffezheim hatte man sich im Derby beim SV Germania Bietigheim vorgenommen, die Tabellenführung zu verteidigen. Leider gelang es den Auer Mannen nicht, die Leistung aus der Vorwoche auf den Platz zu bringen und man ließ dabei wichtige Tugenden für ein Derby vermissen. So blieb es in der gesamten ersten Halbzeit bei einem Torschuss. Dieser resultierte aus der 2. Spielminute, als Dominik Fitterer am Torhüter scheiterte. Zu Ende der ersten Halbzeit fand Bietigheim dann immer besser ins Spiel. Die logische Konsequenz war mit dem Halbzeitpfiff die Führung zum 1:0, welche aus einem Strafstoß resultierte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wollte man mit ein paar personellen Veränderungen das Heft wieder an sich reißen und das Spiel drehen. Es sollte allerdings bis zur 65. Minute dauern, als sich Levin Wittek ein Herz fasste uns aus 20 m sehenswert ins obere linke Eck traf. Die Auer drängten nun auf die Führung, was ihnen in der 70. Minute jedoch zum Verhängnis wurde. Nach einem Konter konnte Bietigheim abermals in Führung gehen. Bis zum Schlusspfiff versuchte man dann wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, was gegen defensiv tief stehende Bietigheimer nicht gelang. Mit dem Schlusspfiff hätte es für die Auer analog der ersten Hälfte für Bietigheim Strafstoß geben müssen, als Max Müller regelwidrig am Torschuss gehindert wurde. Nach der gezeigten Leistung wäre aber auch der Ausgleich nicht verdient gewesen.

Bleibt zu hoffen, dass man am kommenden Samstag im nächsten Derby gegen den

FV Steinmauern wieder sein Heimgesicht zeigt und eine Reaktion folgen lässt.

Aufstellung:

Schnepf – Renschler, Kutterer, I. Busch, Wieland – J. Busch, Müller, N. Busch, D. Fitterer – M. Fitterer, Ax

Reserve:

Lotz, Schilling, Seybold, Wittek, Wipfler