26. und 27. Spieltag Kreisliga A Nord: Rückblick

26. Spieltag Kreisliga A Nord: FV Plittersdorf – SV Au am Rhein 0:1 (0:0)

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Steinmauern, durfte unsere Mannschaft am Dienstagabend in Plittersdorf Wiedergutmachung betreiben.
Unsere Mannen war über 90. Minuten die deutlich bessere Mannschaft und hatten gerade in der ersten Halbzeit viele gute Chancen, welche aber alle nicht genutzt wurden. So ging es mit einem 0 zu 0 in die Halbzeitpause.
Auch in Hälfte 2 war unsere Mannschaft deutlich überlegen, jedoch wurde die Partie von Minute zu Minute hitziger und der FVP fing an an einen Punktgewinn zu glauben.
In der 80. Spielminute fiel dann doch noch der verdiente Führungstreffer durch Joker Dennis Weiler.
Die restlichen gut 10. Minuten brachte unsere Mannschaft um den sehr laufstarken Spielertrainer Felix “Coco” Ehinger ohne größere Probleme über die Zeit.
Schlussendlich war man mit den 3. Punkten im Gepäck glücklich, jedoch braucht man gegen den FV Ottersdorf eine deutlich stärkere Mannschaftsleistung um die 3. Punkte im Oberwald zu behalten.

27. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein gegen FV Ottersdorf 0:4 (0:0)

Mit einer 0:4 Packung endete am vergangenen Samstag das Spitzenspiel im Oberwaldstadion. In der ersten Halbzeit war es noch eine ausgeglichene Partei mit leichten Feldvorteilen für unsere Mannschaft. Trotz zahlreicher Ausfälle von absoluten Schlüsselspielern zeigte die Mannschaft eine couragierte Leistung in den ersten 45. Minuten. Man merkte beiden Mannschaften aber auch an, dass es um viel ging in diesem Topspiel, somit waren Torchancen eher Mangelware.
So ging es dann auch mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Beginn der 2. Halbzeit hätte unsere Mannschaft in Führung gehen müssen, jedoch konnte Niklas Holzwarth den Ball nicht am guten Gästetorwart vorbeibringen.
Fast im Gegenzug viel dann die Führungstreffer für die Gäste.
Ein einfacher Schnittstellenball hebelte unsere komplette Abwehr aus und schon stand es 0 zu 1 für Ottersdorf.
Der Schock war unserer Mannschaft deutlich anzumerken und die Gäste bekamen immer mehr Oberwasser. In der 60. Spielminute das gleiche Muster. Schnittstellenball und wieder war der gegnerische Stürmer frei durch und konnte nur noch im 16 Meterraum durch ein Foul gestoppt werden. Die logische Konsequenz daraus: Elfmeter. Spielführer Keven Sutter verwandelte diesen sicher zum vorentscheidenden 0:2.
Jetzt brachen bei unserer Mannschaft alle Dämme und das Spiel nach an Hitzigkeit zu. In der 67. Spielminute fiel dann auch noch das 0:3, welches eine Rudelbildung zur Folge hatte. 4 Spieler sahen dadurch die gelbe Karte und da unsere Spieler Maxi Fitterer schon mit gelb vorbelastet war musste unsere Mannschaft mit 10 Mann weiterspielen. Jetzt ging es nur noch um Schadenbegrenzung, welche aber nicht ganz gelang. In der 72. Minute machte Manuel Herr mit dem 0:4 den Deckel drauf. In der 73 Spielminute stellten dann die Gäste nummerisch wieder Gleichheit her und mussten das Spiel auch zu zehnt beenden.
Am Ende des Tages musste man leider festhalten, dass wir an diesem Tag nicht in der Lage waren die vielen Ausfälle unserer Führungsspieler aufzufangen.
Jetzt wird das Ziel Platz 2 natürlich deutlich schwerer zu erreichen sein, jedoch werden wir die Flinte noch nicht ins Korn werfen solange rechnerisch noch die Möglichkeit dazu besteht.

Die kommenden Pflichtspiele können wie folgt vorgemerkt werden:

Mittwoch 11.05.2022 um 19:00 Uhr: FC Frankonia Rastatt – SV Au am Rhein

Sonntag 15.05.2022 um 15:00 Uhr: SV Au am Rhein – FC Obertsrot