4. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – FC Rastatt 04 2:3 (2:1)

Bei unserem Heimspiel gegen den FC Rastatt 04 mussten wir einen weiteren Dämpfer hinnehmen, denn wir konnten wieder keinen Sieg für uns verbuchen.
Unser Trainer Felix “Coco” Ehinger verlangte von den Spielern nach dem schwachen Spiel in Mörsch Wiedergutmachung. Dies Gelang uns in der ersten Hälfte ziemlich gut. Wir hatten den Gegner spielerisch und läuferisch tatsächlich im Griff. Folgerichtig ergaben sich dadurch einige gute Chancen für unser Team. In der 29. Minute gingen wir dann verdient durch einen herrlichen Freistoß von Maximilian Fitterer mit 1:0 in Führung. Nach dieser Führung spielten wir weiter Druckvoll nach vorne. Wie aus dem nichts mussten wir in der 39. Minute dann den Treffer zum 1:1 hinnehmen. Keinesfalls geschockt durch dieses Gegentor, konnten wir in der 42. Minute einen Handelfmeter für uns verbuchen, diesen verwandelte erneut Maximilian Fitterer zum 2:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft dann aber wieder ihr anderes Gesicht. Wir wollten eigentlich den Gegner durch Pressing unter Druck setzen doch dies gelang uns überhaupt nicht. Auf einmal wurden die Rastatter stärker. Sie gewannen fast alle Zweikämpfe, wodurch sie auch in der 65. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer erzielten. In der 70.Minute gingen sie durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 2:3 in Führung.
Nach dieser Führung verwalteten die Gäste das Ergebnis und so gewannen sie letztlich nicht Unverdient diese Partie.
Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass eine gute Halbzeit nicht reicht um den Platz als Sieger zu verlassen.

Am Sonntag, den 26.09.201 haben wir die Möglichkeit es wieder gut zu machen. Wir spielen um 15:00 Uhr beim FC Gernsbach.